SEO Wettbewerbsanalyse
Erkenne die Vor- und Nachteile deiner Konkurrenz.

M

Kontaktformular

SEO Wettbewerbsanalyse Icon

Du betreibst schon Suchmaschinenoptimierung, aber deine Wettbewerber stehen weiterhin über dir in den Google Suchergebnissen?
Dann ist es sinnvoll, diese genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zu finden.

Bei der Wettbewerbsanalyse suche ich gezielt die Unterschiede zwischen dir und deinen Mitbewerbern.

In der Wettbewerbsanalyse dreht sich nur um deine Konkurrenten. Um die Unterschiede zu erkennen, schaue ich mir auch deine Seite genauer an. Es gibt eine Auswertung der Strategien, Keywords und Online-Auftritte, um zu verstehen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Auf dieser Basis erarbeite ich einen maßgeschneiderten Plan für dich, der deine einzigartigen Vorteile betont und Verbesserungspotenziale aufdeckt. So kannst du dich klar positionieren. Ziel ist es, deine Website nicht nur anders, sondern besser zu machen.

SEO Wettbewerbsanalyse – Ablauf

Erstgespräch

Wir reden über dein Projekt und die Kontrahenten.

Analyse

Ausarbeitung der Vor- und Nachteile.

Maßnahmen

Du bekommst eine Auswertung und Maßnahmen.

Übergabe

Im Abschlussgespräch sprechen wir über die einzelnen Punkte.

Wie viel kostet eine Wettbewerbsanalyse?

Analyse ab 250 €

Die Investition in eine Wettbewerbsanalyse ist abhängig von verschiedenen Aspekten, wie der Tiefe der Analyse und den spezifischen Anforderungen deines Unternehmens. Ich biete dir individuell zugeschnittene Analysen an, die bereits zu einem fairen Preis starten. So erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategien deiner Wettbewerber, ohne dein Budget zu überlasten.

Ziel ist es, dir einen strategischen Vorteil zu verschaffen, damit du dich effektiv von deinen Mitstreitern abheben kannst.

Wie hoch sind die Erfolgschancen der Maßnahmen nach einer Wettbewerbsanalyse?

Nach einer gründlichen Analyse steigen die Erfolgschancen deiner SEO-Maßnahmen deutlich. Indem wir verstehen, wie und wo deine Konkurrenten im SEO-Bereich agieren, können wir gezielter und effektiver handeln. Es ist wichtig zu bedenken, dass auch deine Konkurrenz SEO betreibt. Daher ist die Anpassung und Optimierung deiner Strategie auf Basis der Wettbewerbsanalyse entscheidend, um einen Vorsprung zu erlangen.

Möchtest du herausfinden, wie du im Vergleich zu deinen Mitbewerbern stehst? Lass uns deine Strategie analysieren und sie mit der Konkurrenz vergleichen!

M

Kontaktformular